Investoren

Unterstützt von globalen Unternehmen

MariaDB wird von führenden Investmentfirmen und Technologieunternehmen finanziert, darunter Alibaba Cloud, Intel Capital, ServiceNow, California Technology Ventures, Runa Capital, Tesi, SmartFin und Open Ocean.

Alibaba Cloud

Alibaba Cloud, der Cloud-Computing-Bereich der Alibaba Group, gehört laut Gartner zu den drei weltweit führenden IaaS-Anbietern und ist laut IDC der größte Anbieter von öffentlichen Cloud-Diensten in China. Alibaba Cloud bietet eine umfassende Suite von Dienstleistungen im Bereich Cloud Computing.

visit site

Intel

Intel Capital, Intels strategische Investitions- und M&A-Organisation, unterstützt seit 1991 innovative Startups. Intel Capital hat mehr als 11,8 Milliarden US-Dollar in 1.478 Unternehmen weltweit investiert, und 617 Portfoliounternehmen sind an die Börse gegangen oder wurden übernommen.

visit site

ServiceNow

ServiceNow Cloud Services wurde 2004 gegründet. Das Unternehmen automatisiert, prognostiziert, digitalisiert und optimiert Geschäftsprozesse und Aufgaben und schafft so ein besseres Erlebnis für Ihre Mitarbeiter, Benutzer und Kunden, während es Ihr Unternehmen verändert.

visit site

California Technology Ventures

California Technology Ventures ist ein Frühphasen-Venture-Unternehmen, das sich hauptsächlich auf zwei Branchen konzentriert: Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Biowissenschaften. Vielversprechende und leidenschaftliche Unternehmer werden durch Bereitstellung von Kapital, Ressourcen und Beratung unterstützt.

visit site

Runa Capital

Runa Capital ist ein Frühphasen-Venture Capital-Unternehmen, das in Softwareanwendungen und Infrastruktur investiert. Runa Capital konzentriert sich auf Deep-Tech-ähnliche Infrastrukturen, disruptive Anwendungen in regulierten Märkten wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und Bildung sowie B2B-SaaS.

visit site

Tesi

Tesi ist eine Risikokapital- und Private Equity-Gesellschaft, die die Erfolgsgeschichte von Unternehmen beschleunigt, indem sie sowohl in Fonds als auch direkt in Unternehmen investiert. Sie stellt vielversprechenden Unternehmen Geschäftsexpertise und internationale Netzwerke zur Verfügung, die es den Unternehmen ermöglichen, ihre Wachstumsstrategien zu verwirklichen.

visit site

SmartFin Capital

SmartFin Capital ist ein technologischer Private Equity-Fonds, der von einem starken Team verwaltet wird, das finanzielle, operative und unternehmerische Erfahrung kombiniert und seine Portfoliounternehmen bei ihren Wachstumszielen unterstützt. Sie richten sich an Unternehmen in Wachstumstechnologien, die das Potenzial für eine signifikante Wertschöpfung aufweisen.

visit site

Open Ocean

Open Ocean ist ein VC-Unternehmen, das in disruptive Technologie-Startups investiert. Open Ocean war der erste große Investor in MySQL AB, das 2008 für 1 Mrd. USD an Sun Microsystems verkauft wurde. Open Ocean wird von MySQL & MariaDB-Mitbegründer Michael „Monty“ Widenius unterstützt.

visit site

Investors

Backed By Global Companies

MariaDB is funded by leading investment firms and technology companies, including Alibaba Cloud, Intel Capital, ServiceNow, California Technology Ventures, Runa Capital, Tesi, SmartFin and Open Ocean.

Alibaba Cloud

Alibaba Cloud, the cloud computing arm of Alibaba Group, is among the world’s top three IaaS providers according to Gartner, and the largest provider of public cloud services in China, according to IDC. Alibaba Cloud provides a comprehensive suite of cloud computing services.

visit site

Intel

Intel Capital, Intel’s strategic investment and M&A organization, has been backing innovative startups since 1991. Intel Capital has invested more than US$11.8 billion in 1,478 companies worldwide, and 617 portfolio companies have gone public or been acquired.

visit site

ServiceNow

Founded in 2004, ServiceNow cloud services automate, predict, digitize and optimize business processes and tasks, creating a better experience for your employees, users and customers while transforming your enterprise.

visit site

California Technology Ventures

California Technology Ventures is an early stage venture company primarily focused on two industries: Information and Communications Technology and Life Sciences. Its mission is to build world-class companies by providing capital, resources, and guidance to promising and passionate entrepreneurs and their teams.

visit site

Runa Capital

Runa Capital is an early stage venture capital firm that invests in software applications and infrastructure. Runa Capital focus areas include deep tech like infrastructure, disruptive applications in regulated markets like fin-tech, healthcare and education, and B2B SaaS.

visit site

Tesi

Tesi is a venture capital and private equity company that accelerates companies’ success stories by investing both in funds and directly in companies. They offer promising growth companies business expertise and international networks, enabling a company to pursue its growth strategy.

visit site

SmartFin Capital

SmartFin Capital is a technology Private Equity fund managed by a strong team that combines financial, operational and entrepreneurial experience supporting its portfolio companies in their growth ambitions. They target growth technology companies that display the potential for significant value creation.

visit site

Open Ocean

Open Ocean is a VC company investing in disruptive tech startups. Open Ocean was the first major investor in MySQL AB, which was sold to Sun Microsystems for $1B in 2008. Open Ocean is backed by MySQL & MariaDB co-founder Michael “Monty” Widenius.

visit site