MariaDB Platform Enterprise-Abonnement

Die Vorteile eines MariaDB Platform Enterprise-Abonnements

Unternehmen benötigen eine umfassende Alternative zu den kostenintensiven und restriktiven proprietären Lizenzmodellen von Oracle, Microsoft und IBM. MariaDB Server ist die am schnellsten wachsende Open-Source-Datenbank, die von einer lebendigen Benutzer-Gemeinde aktiv unterstützt wird. Die nur im Abonnement erhältliche MariaDB Platformerweitert den beliebten Open Source MariaDB Server um eine Vielzahl von unternehmensrelevanten Funktionen und Diensten, die Ihnen die Zuverlässigkeit bieten, die Sie für unternehmenskritische Implementierungen benötigen.

MariaDB Platform (Abonnement) im Vergleich zu MariaDB Server (Community)

MariaDB Platform – entwickelt für Unternehmen – erweitert MariaDB Server um die Hochverfügbarkeit, Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Analysemethoden, auf die moderne Unternehmen vertrauen. Wenn ihrer geschäftskritischen Anwendung MariaDB Platform zu Grunde liegt, sind genau die Personen, die die Software entwickelt haben, für Sie da, um Ihren Erfolg zu sichern.

Funktionsvergleich

MariaDB Community im Vergleich zu Enterprise Server

Laden Sie das Datenblatt Warum MariaDB Platform? herunter, um einen schnellen Überblick zu erhalten.

So funktionieren MariaDB Platform-Abonnements

Ein MariaDB Platform-Abonnement bietet Ihnen alles, was Sie für die Ausführung Ihrer unternehmenskritischen Anwendungen benötigen. Aber es beinhaltet noch viel mehr als nur die unternehmensweite Software. Es bietet Ihnen außerdem Zugang zu regelmäßigen Updates, einer lebendigen Community und Supportleistungen, die sich auf Ihre gesamte Anwendungsinfrastruktur, Architektur und den gesamten Lebenszyklus erstrecken.

Keine Upgrade-Gebühren

Im Gegensatz zu proprietären Softwarelizenzen decken MariaDB-Abonnements die gesamte Lebensdauer des Produkts ab, und nicht nur eine bestimmte Version. Abonnenten erhalten automatischen Zugriff auf Produkterweiterungen, Leistungssteigerungen, Bugfixes und andere Updates, und dies zu einem Pauschalpreis.

Expertenhilfe rund um die Uhr

MariaDB-Abonnements beinhalten technische Unterstützung rund um die Uhr von einem globalen Netzwerk von MariaDB-Support-Technikern. Bei kritischen Problemen erhalten Sie innerhalb von 30 Minuten eine Antwort. (Dieselben Experten stehen hinter dem MariaDB Managed Service, für alle, die eine vollständig verwaltete Lösung bevorzugen.)

Versionszugriff auf Abruf

Laden Sie eine beliebige unterstützte Version der Software herunter und testen Sie sie, wann immer Sie es wünschen, und bestimmen Sie so, welche Lösung für Sie am sinnvollsten ist. Setzen Sie das System auf physischen, virtuellen oder Cloud-basierten Servern zuverlässig und sicher ein – nach einem Zeitplan, der zu Ihrem Geschäftszyklus passt.

Umfangreiches Kundenportal

Unser benutzerfreundliches Kundenportal ist Ihr Ausgangspunkt, um das Beste aus MariaDB herauszuholen. Verwaltung Ihres Abonnements, Anzeige von Support-Tickets. Sobald Sie den Zugang zum Kundenportal eingerichtet haben, können Sie mit Ihrer MariaDB-ID auf Downloads wie Enterprise Server, Konnektoren und Werkzeuge, die Enterprise Platform-Dokumentation und vieles mehr auf mariadb.com zugreifen.

Benötigen Sie Hilfe bei der Migration?

Möglicherweise benötigen Sie Hilfe bei der Umstellung von Ihrer aktuellen Datenbank auf MariaDB.

Unsere Migrationsexperten unterstützen Sie bei der Wahl der besten Strategie für Ihr Unternehmen und greifen dabei auf ihre Erfahrung mit MariaDB sowie proprietären Datenbanken wie Oracle Enterprise Edition, Microsoft SQL Server und IBM Db2 zurück.

MariaDB Platform Subscription

The Value of a MariaDB Platform Subscription

Enterprises need a full-featured alternative to the expensive and restrictive proprietary licensing models of Oracle, Microsoft and IBM. MariaDB Server is the fastest growing open source database, supported by a vibrant user community. MariaDB Platform – available only by subscription – extends the popular open source MariaDB Server with a full array of enterprise-grade features and services that give you the reliability you require for mission-critical deployments.

MariaDB Platform (Subscription) vs. MariaDB Server (Community)

MariaDB Platform – built for enterprises – extends MariaDB Server with the high availability, performance, security, scalability and analytics that modern businesses rely on. When you run a business on MariaDB Platform, the very people who engineered the software are here to make sure you succeed.

Feature Comparison

MariaDB Community vs Enterprise Server

Download the Why MariaDB Platform datasheet for easy reference.

How MariaDB Platform Subscriptions Work

A MariaDB Platform subscription provides everything you need to run your mission-critical applications. But it goes well beyond the enterprise-grade software. It also gives you access to regular updates, a thriving community and support services that span your entire application infrastructure, architecture and life cycle.

 

No upgrade fees

Unlike proprietary software licenses, MariaDB subscriptions cover the full lifespan of the product, not just one specific version. Subscribers get automatic access to product enhancements, performance improvements, bug fixes, and other updates for one all-inclusive price.

Expert help, 24×7

MariaDB subscriptions include 24×7 technical support from a global network of MariaDB support engineers – you’ll get a response within 30 minutes for critical issues. (These same experts are behind the MariaDB Managed Service, for those who would prefer a fully managed solution.)

On-demand version access

Download and test any supported version of the software whenever you choose, and determine what makes the most sense for you. Deploy on physical, virtual, or cloud-based servers reliably and securely – on a schedule that fits your business cycle.

Comprehensive customer portal

Our easy-to-use customer portal is your gateway to getting the most out of MariaDB. Manage your subscription, view support tickets. Once you have established customer portal access you can use your MariaDB ID to access downloads like the Enterprise Server, connectors and tools, Enterprise Platform Documentation and more on mariadb.com.

Need Help Migrating?

Could you use help moving from your current database to MariaDB?

Our migration practice experts can help you choose the best strategy for your business, drawing from their expertise with MariaDB as well as proprietary databases such as Oracle Enterprise Edition, Microsoft SQL Server and IBM Db2.